Blog von Stephanie – Ein typischer Tag bei Westsurf Morocco

10404099_966925073335359_8993890351291294145_n

Endlich!!! Wieder zu Hause. Genau so fühlt es sich an. Nach Hause kommen, zu Freunden und Familie. Der Empfang war wie jedes Mal, herzlich. Schön wenn man persönlich vom Flughafen abgeholt wird, anstatt dass ein Taxi geschickt wird. Dann fühlt man sich sofort willkommen und gut aufgenommen ☺

IMG_6522

Da ich jetzt zum 4ten Mal hier bin, hat meine Freundin Janina mich gebeten einen Blog-Eintrag über meinen Aufenthalt hier zu schreiben. Etwas schwierig jetzt aus dem Stegreif heraus was aufs weisse Blatt zu kriegen 😉 Also versuchens wirs mit Struktur und geben dem ganzen einen Titel:

Mein erster Surftag:

8 Uhr Frühstück auf der Dachterrasse. Was gibt besseres als mit Blick aufs Meer den Kaffee zu geniessen? Nebenbei lerne ich dann auch die anderen Gäste des Surfscamps kennen. Scheinen alle ganz nett und offen zu sein. Aber irgendwie ist das ja auch normal, Surfer sind immer nett und offen 😉

IMG_6526

9 Uhr: Abflug ☺ Endlich, Bretter werden aufs Dach gepackt, Wetsuits in die Autos rein. Wenn alle helfen geht´s doch recht schnell. Aziz und Ismail, unsere Surflehrer, beraten sich noch mal schnell wo die besten Konditionen sind damit auch wirklich alle Gäste auf ihre Kosten kommen, und los gehts!
Heute fahren wir nach Anza, jaaaaaaaaa ☺

IMG_8638

Wieviel Uhr haben wir? Keine Ahnung, nicht wichtig, High-tide ist da, schnell schnell schnell ins Wetsuit rein. Und aufwärmen. Ich bin ja ein grosser Gegner vom Aufwärmen. Ich finde es fürchterlich in einem engen Wetsuit am Strand rum zu laufen. Ich bin ja nicht hier, um zu Laufen, sondern zum Surfen. 😉 Allerdings, sieht der vernünftige Teil in mir tatsächlich den Sinn davon ein. UND: sogar die Profis wärmen sich mit Dehnungsübungen auf. Als gute Coaches sind Aziz und Ismail auch unerbittlich. Auch bei meinem vierten Aufenthalt hilft mein Jammern nicht, ich muss wie alle anderen auch das Warm-up mitmachen. Ich ergebe mich meinem Schicksal und stehe das Aufwärmen und die technichen Übungen am Strand durch.
Immer mit einem Auge sehnsüchtig aufs Meer schauend!

IMG_9237

Am Anfang ein paar Mal im Weisswasser aufstehen hat Aziz gemeint. Dann machen wir das doch. Die Nächste die bricht nehm ich! Die! Paddel paddel paddel, und aufstehen…. Ein wenig in die Knie, leicht drehen, jaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich kanns noch immer, habs nicht verlernt. Mein Körper scheint sich noch an Alles zu erinnern .

Und dann bleibt die Zeit stehen. Reinpaddeln, Brett drehen, Welle anpaddeln, aufstehen, geniessen. So einfach ist es. Mich ergreift wie jedes Mal eine tiefe Zufriedenheit, Gelassenheit, ein Gefühl von Freiheit. Wow, es war mir nicht bewusst wie sehr ich das alles hier vermisst habe!

Nach jeder Welle kriege ich ein paar Tipps zum verbessern von Aziz und Ismail. “it was a good one, BUT…” ☺ Ich bin ja hier zum lernen, besser werden. Und die beiden wissen genau wie sie die verschiedenen Gäste behandeln müssen, um sie zu fördern und unterstützen.

1782167_10152638877168225_6806474350054430260_n

Irgendwann fangen alle an müde zu werden, es wird wohl Lunch-time sein. Also kurz aus dem Wasser raus. Lecker Sandwich! Janina ist die weltbeste Sandwichmacherin! Die Lunchpackete allein sind schon ein Grund immer wieder zu Kommen. 😉 Und wie süss, sie hat nicht vergessen dass ich keine Tomaten esse! Ich könnte sie küssen dafür!!!

Das ist der Grund warum ich immer wieder zu Westsurf Morocco komme. Diese kleinen Aufmerksamkeiten. In einer x-beliebigen Schule mit mehr Gästen hätte ich zuerst nochmal sagen müssen dass ich keine Tomaten esse. Hier merkt man sich das.

west-surf-morocco

Nach dem Essen etwas ausruhen, verdauen. Dann schnell wieder ins Wasser zur zweiten Surf-session. Die Zeit ist nicht mehr wichtig, das Einzige was zählt ist das Meer und Spass haben. Bis es nicht mehr geht. Alle scheinen sich zu amüsieren, kommen ganz aufgeregt aus dem Wasser, alle erzählen sich wie stark die Strömung ist, was für eine Welle sie gestanden haben, wieviel Spass es macht ☺

Irgendwann sitzen alle glücklich, mit leuchtenden Augen aber erschöpft am Strand. Schön diese Stimmung. Ich weiss ich wiederhole mich, aber: auch das hat mir gefehlt.

Irgendwann am späten Nachmittag, (ich glaube es ist 17 Uhr, aber die Zeit ist so unwichtig hier) gehts zurück zur Villa. Duschen, etwas ausruhen, und dann Yoga.

11286441_846815918701071_1012638611_o

Das ist echt das Beste. Diese Kombination aus Surfen und Yoga. Die Dehnungsübungen helfen den Muskelkater zu lindern. Die Balanceübungen sind super um beim Surfen sicherer zu stehen. Und man lernt sich auf den Moment zu konzentrieren. Und das ganze beim Sonnenuntergang auf der Terasse. Gibt es einen schöneren Ort dafür?

IMG_0492

Nach dem Yoga gibts heute noch Programm. Alle Gäste von Westsurf Morocco fahren gemeinsam mit Janina und Aziz nach Taghazout zum Essen. Eine schöne Idee. Die Stimmung ist gut, ausgelassen, man lernt sich besser kennen.
Irgendwann um 11 bin ich wieder in meinem Zimmer in der Villa.

Ich lass mir noch einmal den Tag durch den Kopf gehen.
Und denke mir: Ich bin glücklich hier. Namaste.

Eure Stephanie

50 Kommentare zu „Blog von Stephanie – Ein typischer Tag bei Westsurf Morocco“

  1. Pingback: ทำความรู้จักค่าย 3SING Sportเดิมพัน บอลออนไลน์ บอลสด 3SING Sport ดียังไง

  2. Pingback: raja bandarq

  3. Pingback: nagaqq

  4. Pingback: นำเข้าสินค้าจากจีน

  5. Pingback: เพิ่มผู้ติดตาม

  6. Pingback: Buy Magic Mushrooms Australia

  7. Pingback: golden teacher spores

  8. Pingback: Pain Relief Pills

  9. Pingback: bonanza178

  10. Pingback: sport4x

  11. Pingback: yehyeh

  12. Pingback: Weed for sale online

  13. Pingback: ติดเน็ตบ้าน ais พร้อม กล่องทีวี

  14. Pingback: buy 3chi

  15. Pingback: ผู้นำเข้าสินค้าอุตสาหกรรมคุณภาพ

  16. Pingback: qiuqiu99 link

  17. Pingback: แคลคูลัส

  18. Pingback: hotel massage

  19. Pingback: sudoku

  20. Pingback: PG

  21. Pingback: แทงมวย

  22. Pingback: togel online

  23. Pingback: โหราศาสตร์ยูเรเนียน

  24. Pingback: pengeluaran singapore

  25. Pingback: muha med

  26. Pingback: เช่าเรือสปีดโบ๊ท,เช่าสปีดโบ๊ท เจ้าพระยา,เรือเช่าเหมาลํา เจ้าพระยา

  27. Pingback: สมุนไพรภู่หลาน คุณยุ้ย

  28. Pingback: 308 ammo

  29. Pingback: bonanza178

  30. Pingback: mejaqq

  31. Pingback: bonanza178

  32. Pingback: superkaya88

  33. Pingback: Native Smokes

  34. Pingback: yehyeh.com

  35. Pingback: รวมค่าย เกมยิงปลา

  36. Pingback: pgslot

  37. Pingback: https://hmkasinotsuomi.com/

  38. Pingback: ks

  39. Pingback: ข่าวบอล

  40. Pingback: hizeed

  41. Pingback: super kaya 88

  42. Pingback: สล็อตค่ายดังมีให้เลือกเล่น เว็บสล็อต อันดับ 1 ได้ที่ LSM99

  43. Pingback: phuket legal firm

  44. Pingback: url

  45. Pingback: เว็บมวยราคาดีที่สุด

  46. Pingback: ความรู้ สายพนันออนไลน์

  47. Pingback: www.extensionsbygenevieve.co.uk/mobile-hair-extensions-stevenage

  48. Pingback: แทงหวย

  49. Pingback: slot88 rtp

  50. Pingback: 웹툰 마스크걸 다시보기

Kommentarfunktion geschlossen.